Unsere Hansawax-Geschichte

Hansawax-Köpfe


Es klingelte an der Tür. Ich machte auf. Vor mir stand ein großer Mann, vermutlich Mitte Dreißig: "Ich bin Rouven aus der Drei und ich habe eine Idee. Darf ich reinkommen?" "Sicher", antwortete ich und bat Rouven herein. "Ich bin Tobias". "Weiß ich. Habe ich im Internet gelesen. Und du bist Grafiker. Deswegen könnte ich deine Hilfe gebrauchen." Rouven war direkt und kam sofort auf den Punkt. Bis zu diesem Aufeinandertreffen kannten wir uns nicht. Mir war natürlich aufgefallen, dass vor kürzerer Zeit eine junge Familie in das zweite Haus am Anfang unserer Straße einzog. Sie machten aus der Ferne einen sympathischen Eindruck. Zu einem Gespräch kam es aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Das sollte sich nun rapide ändern. Es war der Start für die konkrete Umsetzung einer Idee – ein Startup – welches wir von nun an gemeinsam umsetzen wollten. Und diese Idee basierte auf Wachs. Wachs? Ich hatte absolut keine Ahnung von Wachs, Duftölen oder Sonstigem. Aber Rouvens Ideen gefielen mir. Außerdem sein Umsetzungsdrang, die Furchtlosigkeit vor einem Scheitern, die Klarheit und die Eloquenz. Ich war schnell überzeugt und hatte entschieden Lust auf etwas Neues. Etwas, das mich fordern würde. Das uns zukünftig gemeinsam fordern wird.

Wir haben uns auf einen inspirierenden Weg voller Entscheidungen gemacht: Ein Name für unser Startup musste gefunden, ein Logo gestaltet und eine Shop-Plattform geschaffen werden. Jegliche Produkte und Artikel wurden mit großer Sorgfalt, heimischen Testverfahren und viel Recherche ausgewählt, um unsere Vorsätze wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Kreativität immer im Auge zu behalten. Das Resultat unseres gemeinsamen Tatendrangs kannst du nun auf dieser Seite und auf unseren sozialen Kanälen – Facebook und Instagram – sehen und verfolgen.

Bis zu unserem gemeinsamen Projekt waren wir einfach zwei sehr große Männer, die in der gleichen Straße wohnten, aber völlig unterschiedlichen Berufen nachgingen. Jetzt sind wir Geschäftspartner, die sich einer Idee hingegeben haben. Ganz auf Vertrauens- und Beteiligungsbasis. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Erlebnis, diese bisher gewonnenen Erfahrungen, mit dir teilen dürfen.

Rouven und Tobias