Duftkerze gießen

Wir möchten, dass du beim Herstellen deiner individuellen Kerzen beste Ergebnisse erzielst. Und das ist ganz einfach! Hier findest du eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Was du brauchst:


Schritt 1:

Nimm einen mit Wasser gefüllten Kochtopf und stelle den Schmelzbehälter hinein. In den Schmelzbehälter gibst du deine Raps- oder Sojawachs Pallets – je nach Größe der Kerze, die du herstellen möchtest, bestimmst du die Menge. Nun erhitzt du das Wasser. Am besten verwendest du dabei ein Wachsthermometer und beachtest den Flammpunkt. Das Wachs solltest du ab und an mit einem Rührlöffel durchrühren, bis alles geschmolzen ist.

Schritt 2:
In der Zwischenzeit nimmst du einen Docht und zentrierst ihn aufrecht mit dem Dochzentrierer im Kerzenglas. Diesen Schritt kannst du natürlich auch vorher schon vorbereiten.

Schritt 3:
Gib die vorgesehene Menge des ausgewählten Duftöls in das flüssige Kerzenwachs und rühre es noch ein paar mal um.

Schritt 4:
Gieße nun das Kerzenwachs in dein Kerzenglas bis es gefüllt ist. Jetzt brauchst du das Kerzenwachs nur noch erkalten lassen.

Fertig!